Ordentliches Mitglied kann jede natürliche Person vom 18. Lebensjahr an sein, die die Satzung anerkennt. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Außerordentliche Mitglieder können Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren sein, die das Statut anerkennen und ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen. Sie bedürfen der schriftlichen Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.

Der Caputher Anglerverein 1949 e.V. ist Mitglied im Landesanglerverband Brandenburg e.V. und hier im Kreisanglerverband Potsdam-Land e.V. integriert.

Die Anschrift der Geschäftsstelle des Caputher Anglervereins 1949 e.V. lautet:

Caputher Anglerverein 1949 e.V.

Bernd Lietz (1.Vorsitzender)

14548 Schwielowsee
Plötze
Tel.:   033209-70 55 1

Mobil: 0160-97 33 62 48

Mail: b.lietz@caputheranglerverein.de
Aal

Preise für Mitgliedsbeiträge und Angelkarten 2021

Mitgliedsbeitrag                        49,00 €    davon 37 € Abführung an KAV

Mitgliedsbeitrag incl. DAV-Berechtigung
und Havelmarke *                      79,50 €    davon 67,50 € Abführung an KAV
                      * Es muss ein Fangbuch geführt werden !

Mitgliedsbeitrag Kinder und          15,00 €                                               Jugendliche bis 18 Jahre               incl. Friedfischberechtigung

Der Landesanglerverband erhebt für die Angelberechtigung auf der Havel ab 2019 einen Beitrag in Höhe von 7,50 €.

Das Angeln mit der Friedfischangel bedarf keines Fischereischeines, hier genügt der Erwerb einer Angelkarte und der Nachweis über die Entrichtung der Fischereiabgabe.
Kinder und Jugendliche, die in einem anderen Bundesland angeln wollen, können einen Jugendfischereischein beantragen. Kinder bis zur Vollendung des achten Lebensjahres dürfen nicht angeln.

Fischereischein                                                                                               Bisher ausgestellte Fischereischeine A behalten bis deren Ablauf ihre Gültigkeit. Dies trifft auch auf die entrichtete Fischereiabgabe zu. Der Fischereischein wird auf Antrag nach erfolgreich bestandener Fischerei- bzw. Anglerprüfung in Zukunft unbefristet erteilt.                                                                                          Die Gebüren betragen 25,00 €.                                                   Ansprechpartner:                                                                                             Landkreis Potsdam-Mittelmark, Fachbereich 3, Fachdienst Agraraufsicht,               Untere Fischereibehörde, Potsdamer Straße 18, Haus 1, 14776 Brandenburg, Telefon Frau Wehe 03381 / 533 - 149

Antrag, 1 Paßbild und Zeugnis über bestandene Anglerprüfung (Original oder Kopie des bisherigen Fischereischeins) an:

Untere Fischereibehörde, Postfach 1138, 14801 Belzig

Fischereiabgabe:
Kinder und Jugendliche (8 bis 18 Jahre)             2,50 €   pro Jahr
Ab 18. Lebensjahr                                          12,00 €    pro Jahr
Für 5 Jahre                                                   40,00 €

Die Fischereiabgabemarken für ein Jahr sind in vielen Angler-Fachmärkten erhältlich. Die Fünfjahresmarke ist nur bei der Unteren Fischereibehörde erhältlich. Bitte die grüne Nachweiskarte zur Fischereiabgabe einsenden.

Bitte drucken Sie die unten stehende PDF-Datei aus.Füllen Sie das Formular aus und unterschreiben Sie, wenn Sie der Erklärung zustimmen. Bitte geben Sie das Original bei der Beitragsentrichtung bei unserer Schatzmeisterin ab oder senden Sie es an die angegebene Adresse. Vielen Dank!